Von der Mutter sexuell missbraucht |

In diesem kurzen Ausschnitt berichten Betroffene wie auch Helfer von sexuellem Missbrauch, der an Jungen begangen wurde. Weil das so unglaublich ist, finden Betroffene oft nicht mal Helfer (Ärzte, Therapeuten), die ihnen glauben schenken. Erst kürzlich erzählte mir ein Lektor eines bekannten deutschen Verlags, dass er die Biografie eines jungen Mannes abgelehnt hat, der in seiner Kindheit in einem Pornoring gehalten, verkauft und missbraucht wurde. Dass Frauen missbraucht werden, sei gesellschaftsfähig, sagte er, aber Missbrauch an Jungs und Männern sei nach wie vor ein Tabuthema, das "sich nicht erfolgreich vermarkten ließe".

Leider konnte ich die exakte Quelle dieses Beitrags bisher nicht verifizieren, bin daher für Hinweise sehr dankbar: https://www.youtube.com/watch?v=Py092TEZfqg.

Zurück